Das sind die Grundzutaten für unseren neuen Katalog. Seit 1935 hat OMNILAB 13 Kataloge auf den Markt gebracht. Mit dem wachsenden Sortiment wurde auch der Katalog zu einem immer größeren Projekt. In unserem neuen Katalog steckt eine Menge Arbeit. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen.
Es ist fast so weit
Auf über tausend Seiten präsentieren wir Ihnen in der 14. Auflage rund 10.000 Produkte aus unserem Sortiment. Dazu gehören Chemikalien, alles rund um Life Sciences und Chromatografie, sowie eine breite Auswahl an Geräten oder auch Laboreinrichtung. Die neue Ausgabe kommt in frischem Design daher, mit unseren Top-Hersteller und spannenden Neuheiten. Dank zusätzlicher Unterteilung der Produktkategorien, lassen sich noch schneller gewünschte Produkte finden.


Bild: Katalog 2021/2022
Wir setzen wieder ein Zeichen für die Umwelt. Ein analoger Katalog bedeutet auch einen Verbrauch von Papier. Diesen Ressourcenverbrauch wirken wir entgegen, indem wir unseren Katalog zum vierten Mal auf Recyclingpapier drucken. Daher trägt unser Katalog das Prüfsiegel der Bundesregierung „Blauer Engel“.
Der neue Katalog ist ab Januar 2021 über unsere Website bestellbar.


Bild: 9 Fakten zum Katalog, Quelle: Omnilab
Ein langer Weg
Der Startschuss für das Großprojekt fiel bereits im letztem Jahr. Unsere Projektmanagerin hat bereits an fünf Katalogen mitgewirkt und schöpft also aus langjähriger Erfahrung. In dem aktuellen Katalog stecken allein bei OMNILAB 1877 Projektstunden. Darunter fallen die Abstimmung des kompletten Sortiments mit den Lieferanten, die Aufbereitung der deutschen und englischen Produkttexte, sowie die Aktualisierung und Pflege der Daten.
All you can read – Kostenloser Omnilab Newsletter
- Alle neuen Artikel
- Omnilab News
- Aktionen und Angebote
- Messen & Events
Ein weiterer Großteil der Projektstunden bildeten die Koordination und Abstimmungen mit unseren externen Partnern: Agenturen, Druckerei und dem Lager. In Zusammenarbeit mit Druckarte und Werbeagentur Büro für gutes Aussehen sind zahllose Entwürfe entstanden. Viele kritische Augen suchten nach Unstimmigkeiten und Verbesserungen. Nach einigen Korrekturschleifen konnte dann die Freigabe zum Druck erteilt werden. Zwei Wochen später halten wir ihn stolz in den Händen.


Bild: Druck der Kataloginnenseiten.
Mehr Informationen
Sie möchten keinen Artikel mehr verpassen? Abonnieren Sie unseren OMNILAB Newsletter!
Möchten Sie unseren Bestseller im Wandel der Zeit genauer betrachten? Lesen Sie diesen Artikel!