Kräuter-Bus on Tour – OMNILAB spendet an Kinderhilfsorganisation

  04.06.2019Kategorie Omnilab

Kräuter-Bus on Tour: Die Kinderhilfsorganisation Aktion Hilfe für Kinder machte sich am 29. Mai im eigenen Aktionsbus auf eine spannende Reise quer durch Bremen. Mit im Gepäck waren 500 von uns gespendete Kräutertöpfe, die es an Einrichtungen für Kinder und Jugendliche zu verteilen gab. Dazu steuerte der Aktionsbus sechs Stationen in unterschiedlichen Stadtteilen mit erhöhtem Entwicklungsbedarf in Bremen an.

Frühling im Topf

Jetzt wo draußen alles grünt und blüht, ist die perfekte Zeit, das Hobby-Gärtnern für sich zu entdecken! Viele Kinder und Jugendliche können sich nun über einen Kräutertopf freuen und eigenverantwortlich die Kräuteraufzucht in die Hand nehmen. Mit etwas Glück und Pflege werden aus den kleinen Samen schon bald duftende Kräuter. Ob im eigenen Kräutergarten oder im Topf auf der Fensterbank, für Kinder ist es ein aufregendes Erlebnis, eine Pflanze im Wachstum zu verfolgen. Im Alltag eher ungestüm, verwandeln sie sich bei der Pflege ihrer Pflanzen in aufmerksame Beobachter.

Nichts mehr verpassen

Omnilab Newsletter

  • spannende Blogbeiträge
  • Neuigkeiten aus unserem Unternehmen
  • alle Aktionen und Angebote
  • aktuelle Webinar- und Messe-Termine

    Omnilab erhebt, verarbeitet, speichert und verwendet Ihre angegebenen Daten ausschließlich zum Zwecke der Zusendung des gewünschten Omnilab Newsletters. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
    *Pflichtfelder


    Verteilt wurden die Kräuter-Sets an Institutionen der Jugendhilfe, Kindergärten und Einrichtungen des Martinsclub Bremen. Zusätzlich können sich die kleinen Besucher zweier Stadtteilfarmen an den Kräutern erfreuen oder einen eigenen Topf auf dem Sommerfest der Kinder- und Jugendfarm in Habenhausen am 16. Juni gewinnen.

    Auf der Jungendfarm werden die Kräutertöpfe gründlich beobachtet und inspiziert. Quelle: Aktion Hilfe für Kinder

    „Ein solches Kräuterprojekt ist für Kinder eine großartige Erfahrung. Sie begleiten die einzelnen Schritte ihrer Aufzucht, von der Aussaat über das Wachstum bis hin zur Ernte und Verarbeitung zum Lebensmittel. Dadurch erlangen die Kräuter eine ganz neue Wertigkeit.“, erklärt Meike Rasch, die Geschäftsführerin von Aktion Hilfe für Kinder. Als Pädagogin freut sie sich zudem besonders über die kreative Spende aus unmittelbarer Nachbarschaft.

    Und wir freuen uns, die Aktion Hilfe für Kinder e. V. bei ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützen und wünschen den Kindern viel Freude bei der Aufzucht ihrer eigenen Kräuter.

    Sie finden die Idee gut? Dann werden Sie doch selbst aktiv! Weitere Informationen zur Kinderhilfsaktion finden Sie außerdem auch auf der Website der Aktion Hilfe für Kinder.

    Diesen Beitrag teilen:

    Ähnliche Beiträge: